TOP-Energy auf dem Berliner Bauherrentag

Simulation und Optimierung für CO₂-reduziertes Bauen und Betreiben

Die Bauindustrie steht vor stetig wachsenden Herausforderungen, insbesondere im Kontext des Klimawandels und der Notwendigkeit, Lösungen mit geringeren CO₂-Fußabdruck zu entwickeln. Um auf diese drängenden Fragen Antworten zu finden und Wissen auszutauschen, versammeln sich am 28. November Branchenexperten und Bauherren beim Berliner Bauherrentag. Mit dabei: TOP-Energy mit einem 30-minütigen Vortrag zum Thema Simulationstechnologien und Optimierungsalgorithmen für Energieerzeugungssysteme mit geringen CO₂-Emissionen. 

"Unsere Software ermöglicht es, passgenaue Simulationen und Optimierungen verschiedener Energiesysteme zu entwickeln - unter Berücksichtigung komplexer und unsicherer Randbedingungen", so Tim Meyer, Experte von TOP-Energy. " Die Anwendung dieser Werkzeuge ermöglicht es, fundierte Entscheidungen zu treffen und die CO₂-Emissionen im Bauwesen sowohl in Deutschland als auch weltweit erheblich zu reduzieren."  

Die Software TOP-Energy simuliert beispielsweise Energieverbrauchs- und -bedarfsberechnungen für Gebäude und identifiziert potenzielle Einsparungen und Optimierungsmöglichkeiten. Ebenso wird die Integration erneuerbarer Energien in bestehende Stromnetze simuliert, um die Stabilität und Leistungsfähigkeit des Netzes sicherzustellen.   

Interessierte können den Vortrag um 16:00 Uhr im Hubertusbad in Berlin-Lichtenberg verfolgen. Bis zum 17. November sind kostenlose Freikarten erhältlich, die unter into@top-energy.de angefragt werden können.