TOP-Energy präsentierte sich auf der renommierten E-world energy & water. Mit großem Erfolg knüpfte das Team von TOP-Energy wichtige Kontakte und tauschte sich intensiv über zukunftsweisende Themen der Branche aus.
Die E-world energy & water, Europas führender Branchentreffpunkt der Energiewirtschaft, fand vergangene Woche in Essen statt. Drei Tage lang informierten Experten von TOP-Energy Interessenten über Möglichkeiten und Chancen ihrer gleichnamigen Optimierungssoftware.
Während der Veranstaltung knüpfte TOP-Energy rund 100 Kontakte und wurde an seinem Stand von zahlreichen Bestandskunden, darunter der Firmen E.ON, Bayer, Currenta und GP Joule, besucht. Besonders erfreulich war der intensive Austausch mit Forschungspartnern und Kunden aus der Wissenschaft, zum Beispiel verschiedenen Fraunhofer-Instituten sowie der Hochschule Niederrhein.
Die Diskussionen konzentrierten sich vor allem auf die Flexibilisierung von industriellen Energiesystemen und Quartieren, die Einbindung von Speichern in komplexe Energiesysteme und die Entwicklung von Langfristszenarien. Diese Themen spiegeln die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen der Branche wider und unterstreichen die Relevanz von innovativen Lösungen in der Energiewirtschaft.
„Die E-world energy & water bietet jedes Jahr eine hervorragende Plattform, um aktuelle Herausforderungen und Trends in der Energiewirtschaft zu diskutieren. Wir sind von den vielen interessanten Gesprächen, die wir führen konnten, begeistert und freuen uns darauf, diese Kontakte weiter zu vertiefen und individuelle Lösungen für die Energieoptimierung zu erarbeiten“, sagt Tim Meyer, Vertriebsingenieur bei TOP-Energy.
TOP-Energy bedankt sich bei allen Besuchern und Gesprächspartnern für das große Interesse und die spannenden Diskussionen während der Messe.